Home

Spende zum Ende der Solarstromgesellschaft

Auflösung der Solarstromgesellschaft

20 Jahre Solarstromgesellschaft

Grundsätzliches

Erfahrungsberichte

PV Anlagen

Pressekonferenz

Überregionales

Liefervertrag Deutsch/Japanisch

Beschreibung kV Englisch/Japanisch

Ertragsdaten

Impressum

MAINPOST - Spende zum Ende der Solarstromgesellschaft

Hammelburg, 20. Dezember 2016

Das restliche Geld nach Auflösung der Hammelburger Solarstromgesellschaft spendeten Hans-Josef Fell und Annemarie Fell, Geschäftsführerin der HSG, an die "Afrike Hilfe Franken". Reinhard Beichel konnte für den Verein so 1000 Euro in Empfang nehmen.

Der Betrag ist der Rest, der nach der Ausschüttung an die Gesellschafter noch übrig geblieben ist, wie Hans-Josef Fell erklärte. Die Gesellschafterversammlung hatte entschieden diesen an die "Afrika Hilfe Franken" zu spenden.

Der Verein kann die Unterstützung gut gebrauchen, da er derzeit einen neuen, zweiten Kindergarten in Afrika baut, wo auch die Solartechnik integriert werden soll. Mit der Spende schließt sich für die HSG gewissermaßen der Kreis. "Der Grundgedanke vor mehr als 20 Jahren war, dass man zunächst in den Industriestaaten in Fotovoltaik investieren muss, damit die Technik billiger wird", sagte Hans-Josef Fell. Fotovoltaik sei nicht nur ein Hoffnungsträger gegen Klimawandel und Atomenergie gewesen, sondern auch im Kampf gegen Armut. [...]

Artikel weiterlesen unter: MainPost